1. Baustein - unsere Fähigkeiten - unsere Persönlichkeit

Das Element unserer Persönlichkeit unterstützt uns dabei unsere äußeren Ziele zu erreichen. Es stellt uns unsere Begabungen und Fähigkeiten zur Verfügung, verrät uns welche Menschen ähnlich denken und handeln wie wir, welchen Einfluss andere Personen auf uns haben und wie unsere optimale Umgebung aussehen sollte. Durch die Persönlichkeit erfahren wir in welchen Himmelsrichtungen wir Kraft tanken und aus welchen Richtungen uns Energie abgezogen wird.

Emotionale Persönlichkeiten

Die Persönlichkeiten dieser Gruppe gehen mit Herausforderungen eher emotional um und folgen meist mehr ihrem Bauchgefühl als ihrem Verstand.

Rationale Persönlichkeiten

Die Persönlichkeiten dieser Gruppe gehen mit Herausforderungen eher rational um und folgen meist mehr ihrem Verstand als ihrem Bauchgefühl.