Hilfe - FAQ

Sie sind mit Ihrem Problem nicht allein, wir helfen Ihnen gerne. 
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

 

Ich kann das Geburtsdatum nicht eingeben

Die Art der Datumseingabe ist auf jedem Gerät individuell vom Hersteller voreingestellte. Sie können auf jedem Gerät die Jahre, Monate und Tage einzeln auswählen.
Als erstes müssen Sie, um ein anderes Jahr auszuwählen, auf die Jahreszahl in Ihrem Kalender klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie das Jahr einstellen können. Danach lassen sich der Monat und der Tag auswählen.

 

Ich kann mich nicht einloggen

Wenn Sie die Registrierungsmaske ausgefüllt und abgeschickt haben, erhalten Sie eine Mail von uns. Diese Mail beinhaltet einen Link, auf den Sie klicken müssen. Dadurch wird Ihre Registrierung bestätigt. Danach können Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort jederzeit einloggen.

 

Wie werde ich Basis-Mitglied und welche Vorteile habe ich dadurch?

Nach einer erfolgreichen Registrierung sind Sie bei uns automatisch kostenloses Basis-Mitglied.

  1. Als Basis-Mitglied stehen Ihnen weitere hilfreiche Informationen zur Verfügung. Diese sind mit dem Vermerk "kostenlos weiterlesen" gekennzeichnet.
  2. Sie können von anderen gefunden werden. Hiefür haben wir Ihnen auf "MEIN SOBII" unter "Persönliche Daten" einige Eingabefelder vorbereitet. Sie entscheiden welche Angaben sie machen, was Sie den Suchenden an Informationen zu Ihrer Person mitteilen möchten.

 

Bei technischen Problemen

Wenden Sie sich bitte an technik@sobii.de.